Thief 4 angekündigt
![News: Thief 4 angekündigt](http://www.pixelmonsters.de/files/games/news/thief-4-bb-1.jpg)
Wir haben lange darauf gewartet und nun kommt es. Thief 4 wurde nun offiziell von Eidos Montreal angekündigt. Neben der Ankündigung wurde auch eine erste Teaser Website online gestellt. Im Entwickler-Twitter-Log könnt Ihr die Fortschritte täglich mitlesen. Neben Thief 4 entwickelt Eidos Montreal auch noch Deus Ex 3. Es liegt also eine große Last auf den Schultern der Entwickler. Zählen doch Deus Ex und Thief zu Klassikern im PC Genre.
Ob das Spiel noch in diesem Jahr erscheinen soll ist noch unklar. Bislang heißt es nur "Wir sind in einer frühen Entwicklungsphase von Thief 4, aber es ein unglaublich ambitioniertes und sehr aufregendes Projekt.".
"Es ist noch zu früh, um genauere Details zum Spiel zu verraten. Aktuell konzentrieren wir uns darauf, die bestmöglichen Leute für das Kernteam im Studio einzustellen. Selbige sollen uns bei der Entwicklung eines der, unserer Meinung nach, aufregendsten Spiele auf dem Markt helfen."
Wir sind gespannt wie aufregend Thief 4 wirklich wird. Eidos Montreal hat auf jedenfall 2 heiße Eisen im Feuer. Zur Website geht es hier: Thief 4 Website.
Hm, bin mit der Thief-Reihe
Hm, bin mit der Thief-Reihe ja nie richtig warm geworden. Zu abgedreht war mir meist die Hintergrundgeschichte. Bin aber gespannt wohin sich die Serie noch entwickeln kann. Besonders spannend dürfte sein, zu sehen ob Eidos unter der neuen Führung von Capcom endlich mehr Profil gewinnen kann.
Mir gefiel immer die
Mir gefiel immer die Atmosphäre der Thief-Trilogie. Die Story fand ich jetzt nicht so wichtig. Sie war okay aber mir ging es primär um das Gamedesign. Die Kombination aus Stealthspiel und Gegenstände stehlen reizte mich immer. Manchmal war die Geschichte jedoch arg konstruiert. Wahrscheinlich dem Gameplay wegen. Hier war es immer besonders wichtig sich im Schatten zu verbergen, da man im Infight kaum eine Chance gegen seine Gegner hatte.
Ich bin gespannt, was kommt und freu mich auf die neuen Eidos Titel. Glaube aber nicht mehr, dass da noch was in 2009 erscheinen wird.