Marvel’s Black Panther: Ankündigung und Gerüchte bestätigt für neues Singleplayer-Spiel
Nach mehreren Gerüchten im letzten Jahr wurde nun ein neuer Black Panther Singleplayer-Titel von Marvel und EA bestätigt.
Details gibt es bislang kaum. Es wurde aber bekannt, dass der Titel in einem neuen AAA-Studio von EA namens Cliffhanger Games mit sehr erfahrenen Entwicklern entstehen wird. Das neue Black Panther-Open-World-Spiel wird sich besonders auf die Story konzentrieren. Die Ankündigung verspricht, dass die Spielenden den Verlauf der Spielgeschichte in einem bisher nicht gekannten Ausmaß bestimmen können.
Außerdem wollen die Macher eine „definitive und authentische“ Erfahrung mit dem afrikanischen Helden bieten. Spielerisch kann man eine Superhelden-Sandbox in einer Open World im fiktiven Land Wakanda erwarten, die authentisch erlebt werden kann. Aus der Third-Person-Perspektive erfähren Spielende, wie sie mit der Verantwortung als Black Panther umgehen können.
Chefentwickler des neuen Studios Cliffhanger Games ist Kevin Stephens, der zuvor bei Monolith für die Entwicklung von Mittelerde: Schatten des Krieges verantwortlich war. Weitere Kollegen bringen Erfahrungen von God of War, Halo Infinite und Call of Duty mit.
Mit dieser offiziellen Ankündigung werden allerdings nur die Gerüchte bestätigt und der Titel befindet sich noch in einer so frühen Phase der Entwicklung, dass weder eine Plattform noch ein Releasetermin genannt wurden.
Wir sind gespannt, wie sich die Wildkatze gegen die anderen Marvel-Spiele schlägt, wenn erstes Material auftaucht.