Sony investiert 50 Millionen US-Dollar in PSVita-Marketing
![News: Sony investiert 50 Millionen US-Dollar in PSVita-Marketing](http://www.pixelmonsters.de/files/games/news/20120214-Header-PSVita.jpg)
Noch ist es erstaunlich ruhig an der Marketing- und Werbefront für die PlayStation Vita. Sony's neuer Handheld erscheint ja bekanntlich in der nächsten Woche in Europa und auf dem amerikanischen Markt.
In der New York Time spricht John Koller, Senior Director der PS Vita bei Sony, erstmals darüber, mit welchem Budget Sony in die Marketingoffensive gehen wird. Koller ist hierbei klar, dass die Vita in Japan momentan schlecht läuft und möchte mit der Kampagne "Never Stop Playing" in den USA durchstarten.
So schaufelt Sony gut 50 Millionen US-Dollar für die Kampagne frei. Die Kampagne enthält hierbei TV-Werbung, Billboards, Retail Deals, Onlinebanner und eine Twitter Kampagne die unter dem Hashtag #gamechanger gebündelt wird. Entwickelt wurde die Kampagne zusammen mit der Werbeagentur Deutsch die in New York und Los Angeles ansässig ist. Im Fokus der Kampagne steht der Social-Gedanke und das Augmented reality Feature des Handhelds.
"Gaming is no longer playing alone in a basement by one person with one machine; it's all networked," so Jason Elm (Creative Director und Vizepräsident der Agentur Deutsch).
Wir können gespannt sein, ob Sony in Europa ein ähnliches Werbeengagement an den Tag legen wird. Einen Anfang macht Sony mit dem PSVita-Launch-Event am nächsten Dienstag in Berlin.
Update: In Deutschland läuft mittlerweile der erste PSVita-Spot unter dem Motto "The World Is In Play". Hier der Spot.